Die Liebe zum Handwerk und besonders zum Detail begleiten mich seit meiner frühesten Kindheit, da in meiner Familie stets viel Wert drauf gelegt wurde, verschiedene künstlerische und handwerkliche Fertigkeiten zu beherrschen. Nach meiner Ausbildung an der Modeschule habe ich mit großer Leidenschaft das Studium der Geschichte absolviert. Allerdings verging wohl kein Jahr ohne etliche neue Kreationen oder der Erlernung weiterer handwerklicher Fertigkeiten wie Tischlern, Zeichnen etc. Schließlich gipfelte dieses Interesse in der Meisterprüfung für Damenkleidermacherinnen in Salzburg und der anschließenden Eröffnung eines Ateliers in Hallein. Dort entstehen sowohl Maßanfertigungen wie auch eigene Ideen und Accessoires.

 

Zahlreiche Tätigkeiten bei den Salzburger Festspielen – ob nun in der Statisterie, der Abteilung Kostüm und Maske oder als Garderobiere für die Schauspieler/-innen – haben mich in die Welt der Kunst entführt und die Chance gegeben hinsichtlich Design viel zu lernen. Jeder kreative Mensch

hat eine eigene Herangehensweise und Methode seine Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen. Ich lasse mich am liebsten auf meinen Reisen und auf der Suche nach Stoffen und Verarbeitungstechniken inspirieren.

Mst.in Valerie Stejskal, MA

sternmoos

Griesmeisterstraße 20, A-5400 Hallein, Österreich

+43 650 707 1272

atelier@sternmoos.net

  • Facebook
  • Instagram